Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

  • Aushänge für den Orden

    Griffith - - Nachrichtenbrett

    Beitrag

    Eine Längere Nachricht wurde an das Brett gepinnt. Die Verwaltung Bärenfels und der Orden der Erbauer : Suchen derzeit: - Ersatz für den Ausfall von Kathul Decker Dach , mal wieder. Freiwillige mögen sich bitte an die Lehensverwaltung wenden. - Freiwillige um die Barackenstadt des Ordens zu erweitern und umzubauen . Damit wir auch einen Standesgemäßen Anwärterberreich haben. - Pferde sind bitte in den Ausgewiesenden Bereichen abzustellen. Es kamm in letzter Zeit öfter zu verstopfungen der Ausweg…

  • All-Lehnliches

    Griffith - - Lehengeschehen

    Beitrag

    Man hört es poltern aus dem Archiv als der Zwerg über Martienne fällt und sich aufmacht. Der noch verschlafende Säbler sieht dem Zwerg nach als dieser seinen Stab greift und sich hastig auf macht. Hinaus und über den Platz eilt. In des Zwergen Gesicht zeichnen sich Ernst und Sorge ab und das Wissen …...er grüßt nicht als er an den Gruppe Kathul vorbeigeht und auf den Platz wo er den Sir vermutet. Kaum um die Ecke läuft er in die Ritterin Undine hinein die hinübersieht zu Arken. „Pass doch auf...…

  • All-Lehnliches

    Griffith - - Lehengeschehen

    Beitrag

    Es krachte. Wieder und wieder als würde jemand eine Tür einschlagen wollen krachte es erneut, dann ein Scheppern und ein Poltern. Staub stieg um den Platz vor dem Galgen auf als Lyrelle auf den Rücken lag und keuchte. Undine wischte sich den Schweiß von der Stirn und atmete tief durch ehe Lyrelle in ihrer Übungsrüstung hoch half und sie betrachtete. Es waren jetzt Stunden vergangen als sie angefangen hatten zu trainieren und doch hielt sich Lyrelle wacker. Undine schmunzelte kurz, es machte sich…

  • Aushänge für den Orden

    Griffith - - Nachrichtenbrett

    Beitrag

    Ehre und Stärke, die Verwaltung Bärenfels stellt für die nächsten 5 Tage den Betrieb ein. Grund dafür ist das der Verwalter, Romsur Grauhand, außer Haus ist. In dringenden Fällen ist eine Taube in Richtung Ironforge, Halle der Mhystiker zu senden. Grundausgaben sind für diese Tage gedeckt und Anforderungen und Bitten werden bei meiner Rückkehr besprochen und müssen so lange warten, können aber schon in der allgemeinen Schreibstube abgegeben werden. Rat kann sich auch gern an unseren verbliebende…

  • All-Lehnliches

    Griffith - - Lehengeschehen

    Beitrag

    Rauch stieg in kleinen Schwaden und schwebte durch das Archiv, vorbei an den Büchern hin zu den Fenstern durch die das Lachen vom Hospiz gedämpft herüberkam. Der Zwerg lächelte und bückte sich um eine Maus hochzuheben und diese auf den Tisch abzusetzen als er das Lachen vernahm und abermals lächelte. Es tut gut den Orden auch mal Lachen zu hören, dachte der Zwerg bei sich als ein Buch in eine Tasche legte und diese verschnürte, nur um dann seine Pfeife zu greifen und daran erneut zu ziehen. Die …

  • * Ein Brief liegt auf den Tisch in ihrem Zimmer der am Abend des Hospitzes dort abgelegt wurde* Sagitaria, ich bin aufgebrochen nach Ironforge und werde für 5 Tage fort sein . Ich habe dort eine Angelegenheit zu klären die keinen Aufschub für mich fordert. Ich möchte das du lernst und dich auf deine Reise mit Jacarda und den anderen Vorbereitest. Du wirst an deinen Bett eine gepackte Tasche finden. Diese habe ich für dich gepackt und enthällt einige heilige Schriften und Verbandzeug, Geweihtes W…

  • Wirtschaftsbericht : Bärenfels Nach dem Winter in Bärenfels und der Berichte die uns zugetragen wurden, sowie eigene Untersuchungen sind wir zu vollendender Bilanz gekommen. - Das Dorf sie wie die Unterlehen haben den Winter mit kleineren Ausfällen gut überstanden. - Einige Lagerhäuser und Wohnhäuser gebrauchen dieses Jahr eine neue Bedachung . - Neue Werkzeuge werden hergestellt für alle möglichen Betriebe des Lehens. - Unsere Tiere haben diesen Winter gut überstanden und wir haben Nachwuchs . …

  • All-Lehnliches

    Griffith - - Lehengeschehen

    Beitrag

    Später Nachmittag am Trainingsplatz im Felsennest: Sie schwieg und lehnte sich gegen die breite Klinge ihrer Waffe und sah dem Schatten länger werden . Sie wog den Kopf als sie in den Apfel biss und betrachtete den Schatten der Klinge die mitten im Boden des Trainingsplatzes steckte und dessen Schatten über den festen Sandboden wanderte. Es musste 5 sein...wohl eher 6, schätzte sie und sah hinauf zum Himmel und seufzte. Flauschige weiße Wolken bewegten sich über den Flammenroten Abendhimmel und …

  • Die Wärme der Esse mit euch Lyrelle, sicher komme ich eurer Anfrage nach auch wenn schon seid einigen Tagen geplannt ist eine Messe zu halten. Desweiteren seid ihr bitte so gut und teilt mit das ich, wärend der Abwesenheit einiger Ordensbrüdern und Schwestern , mir die freiheit genommen habe und einen Zwergischen Handwerker und Weißfeder habe kommen lassen und Schlösser zu begutachten und ggf auch zu erneuern. Im zuge dessen darf ich vermelden das unter anderen die Speisekammer, die Kollekte , d…

  • Aushänge für den Orden

    Griffith - - Nachrichtenbrett

    Beitrag

    * ein zettel klebt am Brett* Pater Romsur besucht am MIttwoch den Orden des Weißen Hammers in Weststrom. Wer mag soll sich melden und mitkommen. Beginn: 20:30 gez. Schreibstube Bärenfels

  • Bierverköstigung Nr 4 ( Danke an die Besucher)^^ 1.4 Biere die jederzeit gebraut werden und Met Erbauerpilz: Das Bier hat eine goldgelbe Farbe und eine weiche Perlung wie sie typisch ist für die alte Traditionsbraukunst Lordearons. Die weiche Krone, die recht Voluminös erscheint, trägt gleichzeitig einen leichten Hopfengeruch mit sich. Es ist ein starkes Bier vom Geschmack her, sehr herb durchgehend und urtypisch. Dennoch erfrischt es einen auf angenehme Art und Weise. Neujahrstatze Ein Met von …

  • All-Lehnliches

    Griffith - - Lehengeschehen

    Beitrag

    Holz splitterte als die Klinge sich wie ein Pfeil durch den Schild zu bohren versuchte und die Zweite schnell aus der Finte heraus auf die Ritterin zu schnellte welche sie schnaufend mit ihrem Schwert parieren konnte, sodass Heft auf Heft knallte. Dahinter zeigte sich das schwitzende Gesicht Lyrelles das lächelte und sah wie kurz sie vor einen Treffer stand. Beide nickten und gingen wieder in Stellung. Es war früh am Morgen und der Boden war von Nebel bedeckt und die Gräser von Frost ummantelt, …

  • Messen und Segnungen......

    Griffith - - Lehengeschehen

    Beitrag

    Gemeinschaft aus nah und fern, es freut mich das ihr es zu diesem Feste und zu dieser Stunde geschafft habt. Auf das wir zusammen lachen, uns einander besser kennenlernen und gemeinsam das Jahr durch das Lichterfest begrüßen können, um das Rad des Jahres neu drehen. Doch bei all der Fröhlichkeit und des Lachens möchte ich um einige Minuten der Besinnung bitten. Auf das wir den Segen und Worten lauschen und sie vielleicht in unseren Köpfen weitertragen können. Lichterfest, als ich gebeten worden …

  • Eiskristalle bedeckten Teile des Fensters und bildeten ihr eigenes , filigranes Muster. Nicht endscheiden wollend, ob es durch die Wärme des Kamins drinnen zerbrechen oder der Kälte des Winters erneut erstarken sollte. Zwergische Augen blickten aus dem Fenster und hinab auf den Hof. Alles ging seinen Gang, wie ein Uhrwerk des Alltages und der Geschäftigkeit der Händler und Leute die hier ein und ausgingen. „Pater wann soll ich den nächsten hereinrufen? Es ist ein Stoffhändler der zu dem Lehen in…

  • *meldet sich für Gebete , Messungen , Segnungen*

  • Das Hospiz zu Bärenfels

    Griffith - - Lehengeschehen

    Beitrag

    Wer sagt hier was von spenden^^

  • Das Hospiz zu Bärenfels

    Griffith - - Lehengeschehen

    Beitrag

    Hier gerne ich.....Felsennest und die Barackenstadt und wenn wir dabei sind die Verliese und * ideen hat *

  • Berverköstigung Nr 3 ( Danke an die Herlichen Besucher^^) 1.3 Biere die jederzeit gebraut werden und Met Das Winterpilz Das sehr helle Bier mutet in Farbe und Geruch sehr mild an. Die Farbe Goldens wie die Wintersonne über dem Felsen, erscheint es auch still und zurückhaltend. Auch die Schaumkrone ist sehr fein und schmiegt sich an die Flüssigkeit ohne diese zu Dominieren. Geschmacklich ist es eher schonend und sehr Malzig und wenig Herb. Auch der Alkoholgeschmack scheint einen dezenten Hintergr…

  • Akte Lebensweide (Shari'Adune) Teil 2

    Griffith - - Lehengeschehen

    Beitrag

    Bericht zum Patrouille der Westhöfe des Mückensumpfes Verfasser: Undine C Rageblade , Ritter des Hauses Rageblade , Vasall des Ordens der Erbauer Ort: Schreibtisch Krähentorf beim Milizübungsplatz. Ich wurde durch Lyrelle unterrichtet, dass die Hand der Treue und der Orden der Erbauers die Westlichen Höfe besuchen wollen und ich sie empfangen soll um als Führer und Berater des Landes zu dienen das mir anvertraut wurde. Auf den Brücken zum Krähentorf traf ich mich zusammen mit Lady Brihanna Felse…

  • Wirtschaftsbericht: Verfasser: Pater Romsur Grauhand, Verwalter des Bärenfels, Priester des Ordens der Erbauer. Ort: Felsennest, Schreibstube des Archivs der Verwaltung - Das Bärenfels und die Länderrein wurden winterfest gemacht. - Die zu Vermietenden Lagerräume sind fertiggestellt und sind frei zur Miete - Die letzte Ernte wurde eingefahren außer die Winterernte, dort wird auf Frost wartet - Die Einnahmen der Zollfeste durch die Händler und Reisenden sind äußerst positiv und stellen ein deutli…