Aushänge für den Orden

    • * Eine Nachricht hängt am Brett*


      Am Montag des letzten Tages des Siebten Monats .

      Messe zur des Ordens der Erbauer, zur Heimat und der fertigstellung des ersten Stocks des Felsennestes .

      alle sind dazu herzlich eingeladen den an diesen Tage bekundet der Orden in rahmen einer Messe die Heimatzugehörigkeit in Bärenfels mit dem ersten Bauabschliessungen der Wehrfeste Felsennest.

      Prediger wird Pater Romsur sein.
    • Folgende Kunde verbreitet sich auf Anschlagtafeln und durch Ausrufer in Bärenfels

      Hört hört, liebe Leute!

      Durchreisenden sei angegeben, das das Sumpfgebiet dieser Tage höchst unsicher ist. Die ausgewiesenen Wege sollten nicht verlassen werden und es empfiehlt sich eine Eskorte zu nutzen.

      Es wird auf Grund der Absperrungen und der Lage gar empfohlen, den Bereich ganz zu umgehen.

      Wir bedauern etwaigen Verdruss doch die Sicherheit muss Vorrang haben. Händlern sei an dieser Stelle der neue Wochenmarkt in Bärenfels an Herz gelegt.

      Händler die zufällig aus Richtung Kraulsumpf, Sumpftidenwacht oder der Umgebung kommen werden gebeten, sich zwecks Nachrichtenaustausch in Bärenfels bei Vas-Kathul Lyrelle zu melden.

      Lichtes Segen

      Der Orden des Erbauers

      ___________________________________________________

      Folgende Kunde wir in den Baracken des Ordensstützpunkts verteilt

      Ehre und Stärke,

      jedem sollte hinlänglich die aktuelle Lage am Rande des Mückensumpfs bekannt sein. Nun erreichte uns eine neue Kunde über einen Drachenwelpenschwarm der sich aus den tieferen Sümpfen in Richtung der Baronie aufmachte. Bisher kam lediglich Vieh zu schaden und ob es sich tatsächlich um junge grüne Drachen handelt ist noch nicht bestätigt. Dennoch bedeutet der Umstand eine weitere Verschärfung der Bereitschaft. Ihr kennt das Verfahren.

      Jeder hat seinen Einsatz sicherzustellen, etwaig zu reparierende Rüstung ist dem Zeugward zu melden und auf Stand zu bringen. Die Freien werden geben, sofern möglich, ihre Erreichbarkeit sicher zu stellen. Die Kathul melden sich bei ihren Es-Kathul an und ab, sollten sie sich für Sonderaufträge entfernen müssen.

      Ungewöhnliche Sichtungen sind den Vorgesetzten zu melden, keine unnötigen Risiken, es sei denn es ist Gefahr im Verzug.

      Vas Kathul Lyrelle
    • Am morgigen Tage besteht die Möglichkeit der Trauerfeier des Rolland Tree beizuwohnen, diejenigen, die sich dem anschließen, finden sich gegen 19.30 beim Herrenhaus ein. Gleichsam macht eine Delegation der Hand der Treue Rast in Bärenfels und Miss Doe wird erwartet.

      Am 12. wiederum besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Ausflug nach Eisenschmiede gegen 20.30 und am 13. lädt Pater Romsur alle guten und weniger guten Seelen zur Messe nach Kreuzlingen, gegen 20.00 Uhr.

      Lyrelle
    • Information an die Ordensmeister
      Information an Vas Kathul Tharan - 1. Kader

      - Die Baronie fordert die Waffenpflicht -

      Auf Geheiß des Großmeisters wird der erste Kader unverzüglich in Marsch nach Eisenschmiede gesetzt. Er trifft dort auf die anderen Truppen und wartet auf weitere Befehle.
      Der zweite Kader verbleibt zum Schutz in Bärenfels und hält sich bereit.

      Ehre dem Erbauer, Stärke dem Licht!
      Vas-Kathul Lyrelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyrelle ()

    • Aushang heute:

      An alle,

      da der erste Kader wieder wohlbehalten zurück ist, werden die Arbeiten an der Festung intensiviert. Die Gardisten der Kirin-Tor werden dem Oberkommando des Ordens beliehen und in die Befehlsstruktur eingegliedert (bis auf weiteres). Der erste Kader meldet sich zur Gesundheitsinspektion beim Hospital, die begleitenden Worgen bekommen wie übliche Ihre Wurm- und Entlausungskur.

      Kathul Fass hat dabei noch eine Kastration gewonnen, auf Wunsch des Grossmeisters. Im Zweifel darf Sie auch fünf Wochen Katzenaufpasser machen. Somit Herzlichen Glückwunsch Kathul Fass.

      Nächste Woche Montag steht wieder Ordensratstreffen an. Die Situation mit dem Sumpf wird weiterhin beobachtet und zur Stärkung der Lehnsbevölkerung sollen noch einige Messen abgehalten werden. Details kommen wohl noch über die Komtur des Ordens.

      Ehre und Stärke
      gez.
      Schreibstube Orden zu Lehn Bärenfels

    • Hört hört gute Bürger von Bärenfels!

      Die Gezeiten der Ereignisse mögen immer wieder neue Widrigkeiten aufwerfen doch der Orden hegt Beständigkeit in Schutz und Wacht, so verzagt nicht, wir stehen zusammen. Auf Grund der aktuellen Lage bleiben die Patrouillen bestehen und das Sumpfgebiet ist zu umgehen.

      Das Licht in diesen Landen wird getragen in Herzen all jener, die hier teils schon seit Generationen leben und arbeiten. Um dem Rechnung zu tragen wollen wir, der Orden, die nächsten Messen bei euch an der Grenze des
      Sumpfes halten. Gern gesehen ist jeder Bürger oder Reisender.

      Ehre dem Erbauer und Stärke dem Licht
      Schreibstube Bärenfels

      ooc: Die nächsten Messen/Treffen werden in kurzer Folge wöchentlich gehalten. Montags 20.00 Uhr Sümpfe des Elends (wenn nichts dazwischen kommt.) 04.09. / 11.09. / 18.09. Danach finden Messen in größeren Abstanden nach Regie des Klerus statt
    • An den Orden

      Am kommenden Donnerstag erwarten wir Sir Edgar und die Dame Rosann gegen die 8te Stunde.
      Am Mittwoch den 13. haben wir Gelegenheit bei der Dämmerwacht unsere Aufwartung zu machen. Baronin Xilia van Darrow wird persönlich anwesend sein, zur Erinnerung: Anlässlich ihres Geburtstages findet das Turnier statt! Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

      Lyrelle

      P.S. Der Erste, der meint mich Miss Barad nennen zu können, wird nie wieder unbesorgt ein Getränk genießen.
    • *ein Aushang ist zu sehen .Zwergische Runen verziehren die Umrandung*


      Zweite Bierverköstigung.

      Jeder und Jedereine sind eingeladen dessen beizuwohnen.

      Vorstelllung neuer Kreationen und gemütliches beisammen sein.

      Wann: 20 Uhr am 09.10.

      Wo: Bärenfels / Felsennest



      OOC: Bitte schickt mir per Konversation nochmal die bestellungen die ihr aus dem letzten Biertreffen wolltet . Damit ich einen überblick habe.
    • An den Orden
      An die Bewohner von Bärenfels
      An Reisende und Gäste

      Der Sumpf ist weiterhin nicht zur sicheren Durchreise empfohlen, für Übernachtungen sind die Feste und das Hospitz zu bevorzugen, in jedem Fall wird von Übernachtungen im Freien abgeraten.

      Die Paladine und Priester des Ordens werden gemeinsam mit einigen Kathul in Gruppen aufgeteilt die zu unterschiedlichen Zeiten im Mückensumpf patroullieren und gezielt letzte Exemplare der Untoten ausschalten. Wir bitten die Bewohner diesen Gruppen im Bedarfsfall Obdach für eine Rast zu gewähren.

      Der obige Aushang hat bis auf Weiteres Bestand

      Ehre & Stärke
      Schreibstube des Ordens - Lehen Bärenfels
    • Montag 02.10. gegen 8te Abendstunde, kleine Messe in Bärenfels - Thema "Zuversicht", für alle, die sich nach dem berauschenden Marktgeschehen mit etwaigem Kaufrausch wieder etwas erden wollen.

      Außerdem sagte der Sir was von Wasser & Brot für die Kathul und das Kathul Flaw/Less/Vic/Tory den Brocken k. o. schlagen sollen.
      Aber ich bin sicher, das hat er nur halb so gemein gemeint wie ich's verstanden habe.

      Ehre und Stärke
      Lyrelle
    • An alle nichtstuhenden Ritter und Ordensvasallen,

      kurzer Hinweis, da ja wieder ein Turnier ansteht werden demnächst Trainingseinheiten eingeleitet um gerade auch mal das Lanzenstechen zu üben.
      Angepeilte Trainingstage werden noch bekanntgegeben. Weiterhin noch der Hinweis das die Ordensführung wieder eine Kaderfahrt erlaubt. Wir befürchten das liegt auch an den anstehenden Buhurttraining, aber hoffen wir für uns einfachen Kathul mal das beste und nicht das wir als Schlagbälle herhalten müssen.

      Der Termin für die Kaderfahrt wird auch noch bekanntgegeben.

      Für die restlichen die es dann noch nicht mitbekommen haben, seid Sonntag hat der Orden zwei Vasallen. Also bitte geht mit denen um als wären es rohe Eier, beide tendieren nämlich dazu rabiate Argumentationsketten zu führen.

      Ehre dem Erbauer und Stärke dem Licht
      gez.
      Ordensschreibstube Lehn Bärenfels
    • Wieder ein Aushang.

      Ehre und Stärke liebe Liebenden,

      wie schreib ich das jetzt, der Sir Daros - der Hof..Haus..Kapellen?Marschall von den Wolfenbergs - die Wolfenbergs sind im übrigen unsere Lehnsherren und wehe es fragt mich jetzt einer ob das nicht Lehnsfrauen heißen müsste...der kriegt mit meiner Streitkolbin seine Haustürin zerdeppert.

      Apropo Frauen, also der Daros will unsere unschuldige Blume, die von alle geliebte, geschätzte und angehimmelte...NEIN nicht LYRELLE...Svanjia zum Essen verführen.

      Wir wissen alle wie schnell das hier geht und keiner möchte dem Sir Tagros im nächsten Leben erklären wie das mit dem Kind und Svanjia passieren konnte - snu snu...ihr wisst schon.

      Da der Sir Daros aber eine Freundschaftseskorte erlaubt, bitten das unten sich alle Kathul eintragen, die den Schutz unseres Ordensküken (ja Sie ist nicht die jüngste aber benimmt sich wenigstens so) sicherstellen. Immerhin schulden wir das dem Sir Tagros.

      Wer seinen Namen nicht schreiben kann, kann drei Zeichen machen...Ihr wisst schon welche.

      gez.
      Ordensschreibstube zu Lehn Bärenfels
    • Nur wenige Augenblicke nachdem der Schreibstubendiensthabende den Aushang angebracht hat bildet sich eine kleine Traube vor dem Nachrichtenbrett. Man könnte meinen, der Dachdecker Kathul sei mal wieder abgestürzt und alle wollten gucken. Aber nein, es entbrennt ein heftiger Kampf um den einzigen Stift der da an einer Kette baumelt, jeder will der Erste sein. Kathul Fass, etwas größer als die Meisten, beendet die Schlacht jedoch jäh indem sie sich vorbeugt und eine Fleck-mit-Pfote-Unterschrift auf die erste Zeile drückt. Danach läuft es fast gesittet ab…aber nur fast.


      Kathul Fass *Pfotenabdruck*

      Kathul Flaw & Less (Flaw hat für beide unterschreiben)

      Kathul Vic & Tory

      Kathul Bowden

      Kathul Wimmlang

      Kathul Holzbein

      Brocken! *Bissspur im Papier*

      Kathul Decker, Dach

      Kathul Nüsschen

      Kathul Klumpfuß – Jonny

      Kathul Herzschuss Lucy YxYxYx

      Kathul Nearly Hangman

      Es-Kathul Mevlin (Darf ich kochen? Nein!)

      Kathul Marci die Fragwürdige

      Kathul Böse Unterzeichnet mit ٩(๏̯๏)۶

      Hannibal <- niemand weiß, wer das ist.

      Kathul Claire Werk

      Monsieur Schalk (゚ヮ゚)

      Madame Ulk ~(‾▿‾~)

      Kathul Stiefelriemen Till

      Kathul Constance von Oberfröhlich an der Fauder (Lady)

      Kathul Penny Weiß

      Kathul Urma Ohn’Clan

      Kathul Wendolf Flinkpfeil

      Kathul Mingxia (unser Pandarischer Kathul den noch nie jemand sah, nicht mal bei dieser Unterschrift)

      Kathul Möhre (hehehehe frage ruhig)

      Kathul Roy Baer

      Kathul XOXO

      Kathul Mimi Lichtaus

      Kathuldrillinge Luna, Leon, Liam

      Kathul Federchen

      Kathul Schwertchen
      ....
      ....
      ....

      Irgendwann schreibt man einfach auf dem Holz weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyrelle ()